Karin Angermann

Raus aus der Angst - rein in die Lebensfreude

zur Startseite

zur Datenschutzerklärung



 

Wie bewege ich meine Gedanken in die richtige Richtung -
wie komme ich zu (mehr) Selbstwert und Selbstliebe

Als erstes werde ich Dich, liebe Besucherin / lieber Besucher vielleicht provozieren mit meiner Aussage:
Angst ist fehlende:
  • Selbstbestätigung
  • Selbstliebe
  • Selbstwert
  • Selbstvertrauen
  • Selbstachtung
bitte lese erst weiter, damit Du meine Provokation auch verstehen und nachvollziehen kannst.

Angst ist ein menschliches Urgefühl, das dazu dient, das Überleben zu sichern, doch wenn die Angst die Kontrolle übernimmt und einschränkt kann sie zur Krankheit werden.

Angst ist kein Schicksal, mit dem Du Dich abfinden musst, Du brauchst Dich ihrer weder zu schämen, noch vor ihr verstecken, jedoch darfst Du Dich auf keinen Fall einfach damit abfinden, Du kannst sie verändern.

Angst ist ein Gefühl, und Gefühle werden durch die Gedanken und die Vorstellungskraft gesteuert. Für Dein Gehirn spielt es definitiv keine Rolle, ob Du etwas nur denkst
oder wirklich erlebst, es gibt in beiden Fällen dieselben Signale an Deinen Körper weiter. Er reagiert, als ob das was Du Dir vorstellst in Wirklichkeit passiert.

Alles was Du Dir im Geist ausmalst, sowie jeder Gedanke, wird - wie die Wirklichkeit auch - von Deinem Emotionalkörper in Gefühle und Emotionen umgesetzt.

So wie Du die Vorstellungsfähigkeit zur Erzeugung von Angst eingesetzen kannst, so kannst Du sie auch zur Erzeugung von Freude, Harmonie, Glück, Liebe, Leichtigkeit, und Freiheit..... einsetzen - und zur Erzeugung von Selbstbestätigung, Selbstliebe, Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstachtung und vor allem Selbstverantwortung.
......
und das wollen wir hier lernen und verstehen lernen!

NUR DU HAST DIE MACHT FÜR DICH ALLES ZU VERÄNDERN, WEIL DU DER EINZIGE MENSCH BIST, DER DEINE GEDANKEN AUSWÄHLT UND DEINE GEFÜHLE WAHRNIMMT!!

Wir verbringen viel zu viel Zeit damit, uns sowohl über die Vergangenheit, als auch über die Zukunft Sorgen zu machen.
Damit stellen wir einen Teufelskreis der Angst her, der wenig Raum für Liebe und Freude in der Gegenwart lässt.


Seminarinhalt


Neben theoretischen Hintergründen zum Ursprung der verschiedenartigsten Ängste und Paniken erlernst Du hier, wie Du im Alltag damit umgehen kannst.
Ferner lernst Du einige verschiedene Meditationen/Affirmationen/Vorgehensweisen/Anwendungen speziell als Hilfsmittel. Unterstützend zur Ursachenfindung arbeiten wir in Zweiergruppen.